Nachwuchs: Unsere drei jüngsten starteten mit Wattenwil gegen den Nachwuchs von Oberbottigen/Biberen/Kriechenwil/Gammen in die Meisterschaft. Es waren gute Ansätze zu sehen. Leider reichte die Kraft bei sommerlichen Temperaturen noch nicht ganz bis zum Schluss aber der Einsatz war super. Das Spiel ging leider knapp verloren. Das nächste Spiel für Adrian und Lukas Messerli und Kilian Mathys findet am 28.05.22 in Wattenwil statt.
Resultat: Oberbottigen/Biberen/Kriechenwil/Gammen 11 Nr. / 239 Pkt. Wattenwil/Gerzensee-Kirchdorf 12 Nr. / 229 Pkt.

Aktive:

Mit der Gewissheit, dass wir trotz diversen Absenzen, wieder mit 16 Spielern antreten durften, fuhren wir nach Walliswil bei Wangen. Die Hornusser Walliswil haben in personeller Hinsicht weniger zu lachen als wir. Kurz vor Spielbeginn reduziert sich ihr Kader von 10 auf 9 Spieler.
Im ersten Umgang hatten wir Mühe mit dem blauen Himmel über dem Juragebirge und mussten uns zwei Nummern notieren lassen. Auch am Bock konnten wir nicht überzeugen, doch da auf der Gegenseite 7 x nur die Ersatzstreiche geschrieben werden durften, lagen wir zu Spielmitte in den Schlagpunkten in Führung. Das Heimteam musste allerdings erst 1 Streich unterstreichen.
Im zweiten Durchgang konnten deutlich mehr Nousse gezeigt werden und der Einsatz im Ries war super. Leider ging doch noch ein Nouss unabgetan zu Boden, doch dank diversen mirakulösen „Paraden“ konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden. Nach dem letzten Wechsel hiess es nun zumindest noch den Punkt für die höhere Schlagleistung zu sichern. Doch bereits nach 3 Streichen mussten sich die stark kämpfenden Walliswiler bereits 2 weitere Nummeros schreiben lassen und somit war klar, dass wir einmal mehr als Sieger vom Platz gehen. Keine Glanzleistung von uns aber wir nehmen die 2 gewonnen Rangpunkte mit und bleiben so auf dem 3. Rang.
Resultat: Walliswil 3 Nr. / 606 Pkt. – Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen 3 Nr. / 645 Pkt.
Kommentar verfassen